Mittwoch, 26. Februar 2014

Online-Marketing Tag 13 Google Webmaster Tools

Snippet - Text
Rich Snippet - Angereicherte Anzeige
Data Highlighter: Suchsnippet bearbeiten.
Nachteil: Zuordnung der Snippets zu den Suchworten sind nicht beeinflussbar

Inbound- und Outbound-Marketing

Inbound-Marketing (englisch inbound „ankommend“) ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden
Outbound-Ich muss mich um den Kunden bewerben

Indexierungsstatus: Anzahl der Seiten im Google-Index

Übergang von On- zu Offpage SEO

Zum Beginn des Tages habe ich sehr interessante Links zum Thema Onlinemarketing und auch Offpage SEO gefunden. Zudem wurde heute das Themengebiet um Onpage SEO zunächst abgeschlossen und wir befinden uns die nächsten Tage im Offpage SEO Bereich. Doch nun erstmal die besagten Quellen:
Die neuen Kriterien zur Suchmaschine Google was Onpage- und Offpage SEO angeht
Der Onlinemarketing Trend in 2014 von Onlinemarketing.de
Desweiteren habe ich euch auf zusätzliche Quellen hingewiesen, die die Themen .htaccess Datei und 301 WeiterleitungLandingpage mit HybridConnect und teilenswerte Inhalte mit WPSharely, sowie die Checkliste zu Offpage SEO von Peer Wandiger angehen.

Brainstorming zum Thema Offpage SEO

  • Gelbe Seiten
  • Meine Stadt
  • Branchenbucheinträge
  • Display Netzwerk
  • Geschäftspartner
  • Blogs
  • Foren
  • Verzeichnisse (z.B. DMOZ)
  • Social Bookmarking
  • YouTube
  • Wikipedia
  • Universal Search (z.B. Google Places)
  • Bewertungsplattformen (z.B. Yelp)
  • Vereine
  • RSS Dienste (Really simple syndication)
  • Social Networks (z.B. Facebook)
  • Und viele viele weitere Web2.0 Tools
  • Webkataloge
  • Presseportale
  • Und viele viele weitere Linkansammlungen

Überlegungen zur Vorgehensweise eines Offpage SEO Projekts

Was sind eigentliche meine Zielsetzungen für das Offpage SEO Projekt? (SMART)
Was sind meine wichtigsten Seiten bzw. Unterseiten, Landingpages, Microsites etc. pp.? (Fokussiert arbeiten)
Was ist für mein Offpage SEO Projekt “natürliches Linkwachstum”? (Wie viele Links in welcher Zeit? Start-Tipp für Miniprojekte: 10-30 Backlinks pro Woche )
Wie soll möglichst der Permalink mit entsprechendem Ankertext aussehen? (z.B. <a href=”http://wenda-it-web.de/kontakt” title=”Keywords für Wenda IT & Web”>Auch hier im Ankertext Keywords und möglichst Aufforderung</a>)
Kombiniert mehrere Backlink-Varianten für euer Offpage SEO Projekt (z.B. Ankertext ändern oder title-Attribut oder entsprechende den Permalink)
Konzipiere einen konkreten Plan zum Aufbau der Backlinks (D.h. z.B. in welchen Verzeichnissen, welcher Backlink und wie häufig)
Achtet auf den PageRank als EIN Kriterium für die Qualität des Backlinks. (Linkjuice muss fließen können)
Wenn technisch möglich, einen Automatismus einsetzen (aber bitte nicht übertreiben)
Letzter Tipp am Rande: Achtet auf Follow oder NoFollow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen